wissen.de
Total votes: 63
wissen.de Artikel

Call Center-Agent/in

Arbeitszeiten außerhalb normaler Bürostunden sind üblich

Aufgaben und Tätigkeiten

Das Berufsbild des Call Center-Agenten ist noch recht jung. Als erster telefonischer Ansprechpartner seiner Firma ist er der sprichwörtliche "direkte Draht zum Kunden". Er kennt nicht nur die Produkte und Dienstleistungen seines Unternehmens sehr genau, er verfügt auch über kommunikativ-psychologische Qualitäten für die Gesprächsführung. Der Call Center-Agent nimmt entweder im so genannten Inbound-Bereich eingehende Anrufe entgegen. Dann notiert er Bestellungen oder Reklamationen, führt Beratungsgespräche oder hilft bei Problemen. Oder er ist im Outbound-Bereich aktiv im Telefonmarketing nach außen hin tätig. Dann ruft er seine Gesprächspartner im Rahmen der (Neu-)Kundengewinnung an.

Arbeitsfelder und Arbeitsmarktchancen

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 63