wissen.de
Total votes: 77
wissen.de Artikel

Die faszinierende Welt der Tiere

Toller Erfolg für „Das unglaubliche Quiz der Tiere – Stars spielen für die Fernsehlotterie“ mit Frank Elstner

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de
Tierquiz
Es war eine Premiere am 15.11.2007 im Ersten. Beim „Das unglaubliche Quiz der Tiere“ mit Frank Elstner - Stars spielen für die ARD Fernsehlotterie“ trat Günther Jauch zum ersten Mal selbst als Kandidat in einer Wissens-Show an. Bei Frank Elstner musste er sein „tierisches“ Wissen unter Beweis stellen. Als prominente Mitspielerinnen mit dabei waren die Schauspielerinnen Simone Thomalla („Tatort“) und Judith Hildebrandt („Sturm der Liebe“). Die Prominenten sollten zeigen, wie gut sie sich in der faszinierenden Welt der Tiere auskennen.

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de
Beim Ritt auf einem Elefanten fühlte sich bestimmt auch eine TV-Größe wie Günther Jauch als Zwerg.

Mit verblüffenden Fragen, überraschenden Antworten und unglaublichen Experimenten animierte Frank Elstner die Zuschauer zum Mitraten und brachte sie zum Staunen. Und das mit einem tollen Erfolg: Durchschnittlich 6,95 Millionen Menschen haben im Ersten die Premiere von „Das unglaubliche Quiz der Tiere“ mit Frank Elstner verfolgt, das entsprach einem Marktanteil von 21,4 %. In der Spitze waren sogar 8,39 Millionen dabei. Damit war die Sendung die meistgesehene des Tages. Jeder der drei Kandidaten wollte möglichst viel Geld für karitative Projekte der ARD Fernsehlotterie erspielen. Günther Jauch lag ein Seniorenheim in Apolda am Herzen, Simone Thomalla spielte für den Neubau eines Jugendzentrums in Duisburg und Judith Hildebrandt beantwortete die kniffligen Fragen, um eine Mutter-Kind-Klinik in Buckow zu unterstützen. Insgesamt kamen stolze 150.000 Euro zusammen!

 

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
ARD
Total votes: 77