Lexikon

Makatsch

Heike, TV-Moderatorin und Schauspielerin, * 13. 8. 1971 Düsseldorf; begann als Jungmoderatorin des Musiksenders „Viva“ und erhielt 1996 in dem Film „Männerpension“ ihre erste Kinorolle; weitere Filme u. a.: „Obsession“ 1997; „Bin ich schön?“ 1998; „Die Häupter meiner Lieben“ 1999; „Die Affäre Semmeling“ 2002 (TV-Produktion); „Margarete Steiff“ 2005 (TV-Produktion); „Schwesterherz“ 2006; „Hilde“ 2009; „Die Tür“ 2009.
Phaenomenal_NEU.jpg
Wissenschaft

Die Leber altert nicht

Wieso die Leber ein Leben lang jung bleibt – und warum das wichtig ist, erklärt Dr. med. Jürgen Brater. Als eine internationale Forschergruppe Anfang 2022 das Alter verbrauchter menschlicher Zellen mittels eines modifizierten Verfahrens zur Radiokarbondatierung untersuchte, machten die Wissenschaftler eine erstaunliche Entdeckung...

_Free_for_use_in_reporting_on_TUM,_with_the_copyright_noted.
Wissenschaft

Ein Viererpack aus Neutronen

Tetraneutronen sind ein kurzlebiger Zustand der Materie – für Kernphysiker jedoch sehr aufschlussreich.

Der Beitrag Ein Viererpack aus Neutronen erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon