Lexikon

Walker

Polyphylla fullo
The referenced media source is missing and needs to be re-embedded.
Walker
Walker
Der Walker zeichnet sich durch seine Größe, die schöne weiße Marmorierung und die beim Männchen auffällig lang geschwungenen Fühlerblätter aus. Er lebt in sandigen Gebieten. Dieser Blatthornkäfer ist häufiger an Kiefern anzutreffen und frisst Blätter.
ein Skarabäe der Dünen und trockenen Sandböden von 3 4 cm Körperlänge, mit braun-weißen Flügeldecken. Die Larven werden manchmal an Nadelholz und Gräsern durch Wurzelfraß schädlich.
Schwarze Löcher, Universum
Wissenschaft

Das Matrjoschka-Multiversum

Besteht der Kosmos aus zahllosen Universen – in Schwarzen Löchern ineinander geschachtelt wie bei russischen Puppen? von RÜDIGER VAAS Dass unser Universum in etwas Umfassenderes eingebettet sein könnte, ist ein alter Gedanke. Der französische Mathematiker und Philosoph Blaise Pascal hat beispielsweise schon vor 1662 überlegt, ob...

Löcher, Sand, Wüste
Wissenschaft

Klimawandel im Rückspiegel

Ein Blick in die Vergangenheit könnte helfen, die aktuelle Klimakrise zu meistern. Wie sind frühere Kulturen mit Klimasprüngen umgegangen? Archäologen und Paläo-Klimatologen können dazu wichtige Erkenntnisse beisteuern. von ROLF HEßBRÜGGE Das Thema des internationalen Spitzentreffens im September 2021 verblüfft auf den ersten...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon