Lexikon

White

Patrick, australischer Schriftsteller, * 28. 5. 1912 London,  30. 9. 1990 Sydney; seine psychologischen Romane geben ein umfassendes Bild des modernen australischen Lebens: „Zur Ruhe kam der Baum des Menschen nie“ 1955, deutsch 1957; „Voss“ 1958, deutsch 1958; „Die im feurigen Wagen“ 1961, deutsch 1969; „Die ungleichen Brüder“ 1966, deutsch 1978; „Der Maler“ 1970, deutsch 1972; „Die Twyborn-Affäre“ 1979, deutsch 1986; auch Dramen und Lyrik. Nobelpreis 1973.
Kunststoffe
Wissenschaft

Die Chemie des Bioplastiks

Nach und nach erobern Kunststoffe aus nachwachsenden Rohstoffen den Markt. Dass es nicht schneller geht, hat Gründe.

Der Beitrag Die Chemie des Bioplastiks erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Kunstherz, Herz
Wissenschaft

Ein künstliches Herz

Neue Techniken, um Blut zu pumpen, verbessern die Überlebenschancen vieler Herzpatienten. von REINHARD BREUER Als der südafrikanische Chirurg Christiaan Barnard am 3. Dezember 1967 erstmals erfolgreich ein menschliches Herz verpflanzte, begann ein neues Zeitalter der Medizin. Doch bis heute erfüllt sich die Hoffnung auf ein neues...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon