Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Kram

Kram
m.
, s
, nur Sg.
; ugs.
1.
unnütze, unbrauchbare Gegenstände;
den (ganzen) K. hinwerfen, hinschmeißen
ugs.
mit einer Tätigkeit aufhören, die weitere Mitarbeit ablehnen;
wohin mit dem K.?
wo sollen diese Gegenstände abgelegt werden?
2.
Tätigkeit, Angelegenheit, die noch erledigt werden muss;
seinen K. alleine machen; den K. satthaben; etwas passt jmdm. nicht in den K.
etwas kommt für jmdn. ungelegen;
keinen K. machen
keine Umstände machen
Zhurong, Utopia
Wissenschaft

Das Nordmeer auf der Nachbarwelt

Eine chinesische Marsmission erkundet zurzeit das Utopia-Tiefland. Wo sich heute die Relikte von Schlammvulkanen erheben, könnte einst ein riesiger Ozean gewesen sein. von THORSTEN DAMBECK Trockenen Fußes können Fossilienjäger mancherorts den Boden einstiger Meere absuchen: So belegen spitze Haifischzähne in den Sandgruben des...

hossenfelder_02.jpg
Wissenschaft

Wird KI zur Gefahr?

In den sozialen Medien und auf meinem YouTube-Kanal wurde ich vielfach um eine Einschätzung gebeten, inwiefern Künstliche Intelligenz künftig eine Bedrohung für die Menschheit darstellen wird. Doch auch wenn mich Ihr Interesse an meinen Gedanken ehrt, glaube ich nicht, dass ich die richtige Person bin, um diese Frage zu...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon