Wissenstest

Allgemeinbildung Folge 48

Für eine gute Allgemeinbildung braucht man keinen Taschenrechner, finden wir. Denn Grips ist schließlich mehr als eins und eins zusammenzählen zu können. Die Intelligenz unseres Gehirns befähigt uns, Gelerntes zu reflektieren, das Bekannte neu zu kombinieren und damit auf bisher Unbekanntes zu übertragen. Klar, dass da auch mal was nicht funktioniert. Und doch ist unser Geist so komplex, dass keine künstliche Intelligenz damit vergleichbar wäre. Da wäre es doch schade, so ein besonderes Erbe verkommen zu lassen! Wir tun was dagegen und stellen 100 neue Fragen zur Allgemeinbildung. Viel Spaß beim Mental-Training wünscht die Redaktion!

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon