wissen.de Artikel

Zehn Jahre wissen.de wissen.de verlost exklusiven Kochkurs mit Sternekoch Johannes King

München, 17.11.2010 - Wer das Neue Jahr schon immer mit etwas Besonderem starten wollte, hat jetzt Gelegenheit dazu. Das Online-Magazin wissen.de verlost zu seinem zehnten Geburtstag  – und in Kooperation mit dem Söl’ring Hof – einen Kochkurs bei Sternekoch Johannes King inklusive Übernachtung in seinem Wellnesshotel Söl’ring Hof auf Sylt. Passionierte Hobbyköche und Feinschmecker können sich ab sofort direkt auf wissen de unter wissen.de/wissenstag bewerben.

Gleich zu Beginn des Neuen Jahres, von 8. bis 9. Januar 2011 verbringt der Gewinner ein kulinarisches Verwöhn-Wochenende auf Sylt in einem individuell eingerichteten 5-Sterne-Zimmer des Söl’ring Hofs. Bereits am Samstag trifft der glückliche Gewinner Kochprofi Johannes King. Im Rahmen einer Koch- und Genuss-Schule erhält er eine kulinarische Einführung zum Thema Wintergemüse und lernt dabei Tipps und Tricks im Umgang mit Rote Bete, Pastinaken, Schwarzwurzeln, Grünkohl, Crosne und Trüffel. Am späten Nachmittag ist noch Zeit für einen Spaziergang am Meer oder etwas Ruhe im hauseigenen Wellness-Bereich. Der Tag klingt dann stimmungsvoll mit einem mehrgängigen Abendmenü aus. Am Sonntag morgen gibt es abschließend eines der besten Frühstücke auf Sylt.

Unter dem Motto „Wissen erleben“ feiert das Online-Magazin wissen.de 2010 sein zehnjähriges Bestehen. Dazu veranstaltet es zehn Wissenstage, die jeweils einen User auf eine spannende Kurzreise mitnehmen – in eine Werft für Kreuzfahrtschiffe, zu einer Klassik-CD-Produktion von Wagners „Fliegendem Holländer“ oder eben nach Sylt zu Sternekoch Johannes King. Die Gewinner  werden auf ihrer Reise von einem wissen.de-Redakteur begleitet, der den Wissenstag ausführlich dokumentiert und auf wissen.de für alle User nacherlebbar macht.

 

wissen.de
Das Online-Magazin wissen.de bereitet seit Mai 2000 für seine Nutzer aktuelle Wissensinhalte, Allgemeinbildungs- und Wissenschaftsthemen aus acht Ressorts auf. Ein umfangreiches Lexikon, deutsche und fremdsprachige Wörterbücher sowie zahlreiche Wissenstrainer und praktische Services vervollständigen das Angebot. wissen.de gehört zu wissenmedia in der inmediaONE] GmbH, einem Unternehmen der Bertelsmann arvato AG.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel auf wissenschaft.de

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon