wissen.de
Total votes: 58
wissen.de Artikel

Im Gespräch: Daniela Worel, VOXTOURS

Die Moderatorin des Reisemagazins sprach im Mai 2002 exklusiv mit wissen.de

Seit März 2000 moderiert Daniela Worel das Reisemagazin VOXTOURS - und hat den wohl schönsten Arbeitsplatz der Welt: die Malediven-Insel Miriandhoo, von der sie jeden Sonntag um 18.15 Uhr auf VOX die faszinierendsten Reiseziele der Welt vorstellt. In unserem Interview verrät die Reiseexpertin, wo sie selbst am liebsten Urlaub macht...

Frau Worel, Sie sind Moderatorin von VOXTOURS – das klingt nach einem absoluten Traumjob. Ist es das wirklich? Und was ist für Sie das beste daran?

Ohne Einschränkung ja. Ich genieße unsere Moderations-Drehs auf den Malediven jedes Mal. Und das immer noch - auch nach zweieinhalb Jahren. Natürlich bedeuten die Reisen in erster Linie Arbeit, obwohl das meine Freunde und Bekannten immer noch nicht wahr haben wollen. Jedesmal, wenn ich wieder zurückkomme, begrüßen sie sich mich mit den Worten „und wie wars im Urlaub?“. Urlaub gibts auf Miriandhoo für die Kollegen und mich natürlich nicht wirklich. Aber trotzdem genießen wir die Zeit dort. Denn wer kann schon in der Mittagspause kurz mal ins glasklare, warme Wasser springen und morgens seinen Kaffee am Strand trinken? Absolut toll. Aber das Beste ist: 14 Tage keine Schuhe tragen zu müssen und nur durch weichen Sand zu laufen.

Was sind Ihre persönlichen Top Ten unter den Reisezielen in aller Welt? Und warum?

Eine Rangfolge kann und möchte ich gar nicht festlegen.. Meine persönlichen Lieblingsziele sind auf jeden Fall:

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 58