Bildergalerie

Wikinger für einen Tag

Wikinger sein für einen Tag. Wikingerin, um genau zu sein. Das wollte Sigrid Eichler aus Siegburg bei Bonn unbedingt. Und hatte sich für den 2. Wissenstag auf wissen.de beworben. Nur, dass sie gewinnen würde, damit hatte sie nicht im geringsten gerechnet. "Ich habe doch noch nie etwas gewonnen. Wurde also höchste Zeit!" waren ihre ersten Worte in Schleswig. Begleitet wurde sie auf ihrer Reise von wissen.de-Chefredakteur Jörg Peter Urbach. Folgen Sie den Beiden auf ihrer Reise nach Haithabu zu den Wikingern!

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus den Daten der Weltgeschichte

Weitere Artikel aus dem Kalender

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon