wissen.de
Total votes: 100
wissen.de Artikel

Einer fiel durch: Tunneltest des ADAC

"Bedenklich": So kritisiert der ADAC im aktuellen Tunneltest 2006 den Düsseldorfer Universitätstunnel, der damit Schlusslicht in Deutschland wurde.

Seit acht Jahren testen der ADAC und seine Partnerclubs Autotunnel in Europa. Nun liegt das Ergebnis für 2006 vor. Von den 8 getesteten deutschen Tunneln schnitten die Hälfte "sehr gut" ab, drei wurden mit "ausreichend" beurteilt. Schlusslicht der deutschen Tunnel ist der Universitätstunnel in Düsseldorf, durch den die Autobahn A 46 führt. Er wurde als "bedenklich" eingestuft.

 

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de
Mit der Note "bedenklich" durch den Test gefallen: Der Universitätstunnel in Düsseldorf

Mit der Note "bedenklich" durch den Test gefallen: Der Universitätstunnel in Düsseldorf

Bemängelt wurden unter anderem fehlende Ampeln an den Tunnelportalen, fehlende Videoüberwachung, der nicht durchgehend empfangbare Verkehrsfunk, fehlende Notbeleuchtung und unzureichende Beschilderung von Notausgängen.
... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
von Ulrich Strelzing, wissen.de
Total votes: 100