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Gewinnen mit wissen.de und Leapfrog!

Wenn Du das Lösungswort weißt, dann schreib uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Advent" an die Adresse treffpunkt@wissen.de und schreibe einfach das Lösungswort hinein. Wenn es richtig ist, nimmst Du automatisch Teil an unserer Verlosung. Vergiss nicht, Deinen Namen und Deine Mailadresse anzugeben! Einsendeschluss ist der 5. Januar 2007.

Und das sind die Gewinne, gestiftet von LeapFrog:

1 x Professor Globus

Der interaktive Globus
LeapFrog
Professor Globus ist ein interaktiver, sprechender Globus, mit dem man die Welt erkunden kann und nebenher Tausende interessanter Fakten lernt.

Teste dein Wissen mit aufregenden Spielen! Du kannst alleine spielen, mit deiner Familie oder mit Freunden: Im Spielmodus sind sechs lustige Spiele auf drei Geschicklichkeitsebenen möglich.

Tippe mit dem Stift auf den Globus, um die Bevölkerung und Fläche zweier Gebiete zu vergleichen, um die Flugdauer zwischen zwei Orten zu erfahren und um noch viel mehr über Kontinente, Länder, Hauptstädte, Musik, Währungen usw. zu lernen.


Tausende Fakten über die Welt: Hauptstädte, Bevölkerung, Ortszeit, Fläche,Währungen, Nationalhymnen, höchster Punkt usw. von:

  • 224 Ländern und Staatsgebieten
  • 76 Staaten & Provinzen
  • 7 Kontinenten
  • 6 lustige Spiele mit 3 Geschicklichkeitsebenen
  • vermittelt Entfernung und Flugzeit zwischen 2 Standorten
  • Weltuhr
  • Fläche und tiefster Punkt von 50 großen Gewässern


3 x Leapster Multimedia Lernsystem

Leapster: Die Lern- und Spielkonsole
LeapFrog
Diese elektronische Handheld-Plattform verbindet das Beste aus Lernen und Spielen! Der Leapster vermittelt grundlegende Fertigkeiten im Lesen, Rechnen und kritischen Denken durch animierte Spiele und Aktivitäten, die dem Kind immer wieder Freude bereiten werden.

Und das Allerbeste: Mit dem Leapster-Multimedia-Lernsystem können die Kinder immer und überall lernen - im Auto, in der Küche, vor der Schule oder vor dem Schlafengehen.

Dieses Lernsystem bietet viele Möglichkeiten um spielend zu lernen. Es ist

--> ein edukativer Game-Player: Die spannenden Spiele helfen dem Kind Lesen, Rechnen und kritisches Denken zu erlernen.

--> eine elektronische Buch-Lesekonsole: Die Bücher erwachen dank lebendiger Animation und interaktiver Spiele zum Leben; so wird beim Kind die Lese- und Schreibfähigkeit, die Fähigkeit zum Erfassen von Zusammenhängen und das Bewusstsein für sprachliche Laute gefördert.

--> ein digitales Kreativ-Studio: Das Kind hat die Möglichkeit, durch viele verschiedene Werkzeuge einzigartige Bilder zu erschaffen und seine Kreativität mit Hilfe des farbigen LCD-Touchscreens auszuleben.

--> ein interaktiver Video-Player: Pädagogische Videos animieren zu themenbezogenen Lernspielen.


Zur Grundausstattung des Leapster gehört ein Softwaretitel "Lernen mit Leap". Die Softwarekarte ist im Leapster integriert mit fünf actiongeladenen Lernspielen.

Um den Leapster zu steuern, kann man die Pfeiltasten oder den Stift benutzen.

Der Leapster vermittelt:

  • Kenntnisse über Buchstaben
  • sprachliche Laute
  • Reime
  • Rechtschreibung
  • Zahlen
  • Rechnen
  • Kunst und Musik

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