Lexikon

Polak

Oliver, deutscher Schauspieler und Kabarettist, * 1976 Aschendorf, Emsland; arbeitete u. a. als Moderator beim Musiksender VIVA und beim RTL-Disneyclub; trat in Gastrollen in verschiedenen deutschen Fernsehserien auf u. a. in „Anke“, „Alarm für Cobra 11“, „Bernds Hexe“ oder „Verbotene Liebe“; als Kabarettist thematisiert er selbstironisch und mit schwarzem Humor seine Erfahrungen mit der eigenen jüdischen Identität in Deutschland; Buchveröffentlichung: „Ich darf das, ich bin Jude“ 2008.
Satelliten, Treibstoff
Wissenschaft

Wenn Satelliten Luft atmen

Der Weg zu den Sternen ist steinig. Doch neue Antriebstechniken sollen die Raumfahrt voranbringen und erstmals langlebige Satellitenmissionen auf sehr tiefen Orbits möglich machen. von DIRK EIDEMÜLLER Es ist eine alte Idee aus der Science-Fiction-Literatur: Raumfahrzeuge, die ihren Treibstoff nicht selbst mitführen, sondern beim...

Korrelation, Bär
Wissenschaft

Mein Nachbar, der Grizzly

Experten auf dem Forschungsfeld der biokulturellen Vielfalt untersuchen die Wechselwirkung zwischen biologischer Artenvielfalt und menschlicher Kultur.

Der Beitrag Mein Nachbar, der Grizzly erschien zuerst auf...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus den Daten der Weltgeschichte

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon