wissen.de
Total votes: 0
WAHRIG SYNONYMWöRTERBUCH

begeistern

  1. in Begeisterung/Enthusiasmus/Taumel versetzen, mit Begeisterung erfüllen, hinreißen, mitreißen, fortreißen, entflammen, entzünden, entzücken, berauschen; geh.: trunken machen, enthusiasmieren; jugendsprachl.: antörnen
  2. sich begeistern für Begeisterung empfinden, in Begeisterung/Erregung/außer sich geraten, in freudige Erregung geraten/ausbrechen, sich erwärmen, entbrennen, Feuer fangen, begeistert sein von, in Begeisterung ausbrechen, hingerissen/erfüllt/entflammt/Feuer und Flamme/angetan/berauscht/außer sich sein von, sich entflammen, schwärmen von; ugs.: toll/gut/irre/super finden, abheben, ausflippen, abfahren auf, (vor Begeisterung) durchdrehen, völlig weg sein von, hin und weg sein von, sich nicht mehr kriegen, verrückt sein nach
Total votes: 0