wissen.de Artikel

Warum kommen Ausländer zu uns?

Ausländer sind aus verschiedenen Gründen bei uns. Manche arbeiten oder studieren hier. Andere sind hier geboren. Es gibt Ausländer, die aus ihrem Heimatland geflohen sind, weil sie dort verfolgt werden oder weil sie vom Krieg bedroht sind. Sie hoffen, dass sie bei uns friedlich leben können. Und es gibt auch Ausländer, die hier einfach Urlaub machen. So wie du mit deinen Eltern im Ausland Urlaub machst und dann dort ein Ausländer bist.

Wusstest du, dass Deutschland ein Zuwanderungsland ist? Es gibt Gesetze, die die Zuwanderung regeln.

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Das könnte Sie auch interessieren