Wissenstest

Allgemeinbildung Folge 53

Hamburg, 53° Nord: Das Tor zur Welt und Heimathafen für Tankschiffe, Containerschiffe und Kreuzfahrtschiffe, für Matrosen, Lotsen, Fischer. Allein schon bei der Seemannssprache merkt man, dass man sich vom Festland entfernt und auf neues Terrain begibt. Grund genug für uns, Sie beim Allgemeinbildungs-Test 53 mit auf die Reise zu nehmen! Doch damit ist es noch nicht getan, denn unsere Besatzung muss sich in verschiedensten Fähigkeiten beweisen. Aber nur keine Angst vor Klabautermännern oder anderem Seemannsgarn: Wir sorgen für genügend Wissens-Erdung, auch wenn die Bildungs-Wogen mal hoch schlagen! Na denn: Leinen los! Die Redaktion

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon