wissen.de
Total votes: 15
wissen.de Artikel

"Die Welt live erleben"

Auf Reisen mit Kerstin und wissen.de

Wer von uns träumt ab und zu nicht davon, einfach mal für längere Zeit den Alltag hinter sich zu lassen und auf große Weltreise zu gehen, um dabei einen Hauch von Freiheit zu spüren . Ein Traum, der für viele unerfüllt bleibt. Für Kerstin aus München wird er hingegen wahr.

Dieses Bild ist leider nicht verfügbar. - wissen.de
Jetzt geht's los
Nach dem Studium ist vor dem Studium. Mit dem Abschluss in der Tasche verlassen Jahr für Jahr hunderttausende Studenten die deutschen Universitäten. So manch ein Absolvent stellt sich dann die Frage: Was mache ich nun? Bewerben, Praktika und ab in den Beruf? Nicht so die 27-jährige Kerstin. Aufgewachsen in einem kleinen Vorort von München, zwölf Semester eisern Sozialpädagogik studiert und nebenbei das nötige Geld verdient, um eines Tages voller Glück sagen zu können: "Meine Weltreise kann beginnen!". Sie liebe eben die Abwechslung, gesteht uns die blonde Münchnerin, die sich selbst gerne als "lebensfrohen und lustigen Menschen" bezeichnet. Endlich wolle sie sich neuen Herausforderungen stellen, einmal den europäischen Kontinent verlassen, "andere Kulturen kennen lernen und interessanten Menschen begegnen". Na dann: "Gute Reise!"
von Paul Sklorz, wissen.de
Total votes: 15