wissen.de
Total votes: 108
wissen.de Artikel

Bain & Company stellt sich vor

Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte

Sich als Bewerber für einen Job zu entscheiden, ist niemals einfach. Man weiß zunächst nicht, was einen erwartet. Die Tätigkeit als Unternehmensberater ist keine gewöhnliche Arbeit. In der Beratung zu sein, bedeutet nicht nur ergebnisorientiert vorzugehen, analytisch zu denken und viel zu reisen. Vor allem hat dieser Beruf mit Menschen zu tun, sowohl beim Klienten als auch im Projektteam.

Bei Bain & Company sind es die Menschen, die den Unterschied machen. "A Bainie never lets another Bainie fail." Wer einmal eine kritische Situation auf einem Projekt erlebt, weiß, dass hinter diesem Firmenwert keine leeren Worte stecken.

"People. Passion. Results.", unsere Kultur, prägt alles, was wir tun. Wir geben uns nicht mit dem Mittelmaß zufrieden und sind mit großer Begeisterung bei der Sache. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Individualität und Teamspirit sind Eigenschaften, die wir gleichermaßen fordern und fördern. Unser Credo zeigt sich für Bewerber zunächst in dem sehr individuellen Bewerbungsprozess. Wir nehmen uns Zeit am Telefon und geben persönliches Feedback. Bewerbungsgespräche führen wir ehrlich und direkt: Die Menschen, denen unsere Bewerber am Interviewtag gegenübersitzen, stehen repräsentativ für zukünftige Kollegen, mit denen sie auf Projekten  eng zusammenarbeiten werden.


Vor allem junge Bewerber haben bei Bain oft einen speziellen Traum, wenn sie ins Beratungsgeschäft einsteigen: Sie wollen vorankommen, erfolgreich mit Spaß Großes bewegen, viele von ihnen träumen sogar davon, ein Unternehmen zu gründen. Ob Einsteiger oder Professional, "unser Unternehmergeist, der uns Bainies bis zum heutigen Tage auszeichnet, macht uns zum Ausgangspunkt dieses Traums", sagt Diana Eid, Recruiting-Leiterin bei Bain & Company im deutschsprachigen Raum. Eid stellt sich gerne vor, wie Menschen im Alter zurückblicken und sich an Bain als elementaren Baustein oder Fundament ihrer Karriere erinnern. "Sie alle möchten ihren Horizont erweitern. Bei Bain treffen sie auf Menschen aus vielfältigen Fachbereichen und auf herausfordernde Projekte in den unterschiedlichsten Branchen. Die Lernkurve ist steil", sagt Eid.

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Bain & Company
Total votes: 108