wissen.de Artikel

Business Schoolgames

Unternehmen gründen, investieren, an der Börse aktiv werden – das mag für viele nach trockener Theorie "mit Schlips und Kragen" klingen. Doch wer einmal begonnen hat, sich spielerisch damit zu beschäftigen, der weiß, dass Wirtschaft ganz schön spannend sein kann! Und zum Thema Business Games gibt es mehr als Monopoly, zum Beispiel das Projekt BUSINESS SCHOOLGAMES. Hier heißt es: spielen, Spaß haben und zum erfolgreichen Unternehmer werden! Und nicht nur das – bei den BUSINESS SCHOOLGAMES gibt es auch tolle Preise zu gewinnen! Und auch Du hast bestimmt mehr drauf, als du denkst. Probier’s aus!

von Michael Fischer, wissen.de

BUSINESS SCHOOLGAMES - was ist das?

Durch die BUSINESS SCHOOLGAMES lernen Du und Deine Mitschüler auf eine völlig neue Art und Weise wichtige und vor allem interessante Fakten rund ums Thema Wirtschaft. Hier werden Dein unternehmerisches Denken und Dein wirtschaftliches Verständnis herausgekitzelt und geschult. Und wie der Name schon sagt: Bei den BUSINESS SCHOOLGAMES handelt es sich um Spiele, und zwar ein Online-Spiel und ein Brettspiel, zu dem sogar Turniere veranstaltet werden. Neben Geld- und Sachpreisen gibt es für die besten Turnierteilnehmer sogar coole Ferienjobs zu gewinnen!
 

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon