Lexikon

Pocher

1
Oliver, deutscher Moderator, Schauspieler und Entertainer, * 18. 2. 1978 Hannover; begann 1999 mit Moderationen beim Musiksender Viva; 2002 als Schauspieler in einer TV-Serie der ARD, ab 2003 als Moderator für den Fernsehsender ProSieben tätig; 2007 Wechsel zur ARD, wo er bis April 2009 mit Harald Schmidt die Late-Night-Show „Schmidt & Pocher“ präsentierte. 20092011 war er mit einer eigenen Late-Night-Show bei Sat1 zu sehen, danach erfolgte ein kurzzeitiger Wechsel zu RTL (u. a. als Moderator der Spielshow „5 gegen Jauch) sowie noch im selben Jahr zum Bezahlsender Sky (als Moderator einer Sportsendung).
Fischer_NEU_02.jpg
Wissenschaft

Gesunder Menschenverstand

Der gesunde Menschenverstand – im Englischen auch als Common Sense bekannt – hieß ursprünglich und bis zum 18. Jahrhundert allgemeiner Menschenverstand, was oftmals als gemeiner Menschenverstand verkürzt wurde und dabei Missfallen erregte. Denn wer wollte schon seinen Verstand für etwas Gemeines einsetzen? Und so kam man...

Die Entdeckung des schönen Scheins
Wissenschaft

Die Entdeckung des schönen Scheins

Das Phänomen der Fluoreszenz bei Meerestieren wurde lange kaum beachtet. Mit der erstmaligen Beobachtung leuchtender Landlebewesen aber ist es zum Trendthema geworden. Wozu die Fluoreszenz gut ist, darüber rätseln die Zoologen noch immer. von TIM SCHRÖDER Manchmal braucht es etwas länger, bis ein wissenschaftliches Thema...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon