Großes Wörterbuch der deutschen Sprache
Social Sponsoring
So|cial Spon|so|ring〈〉
[soʊʃəl spɔ̣nsərıŋ]
n.
, – –(s)
, nur Sg.
finanzielle Förderung sozialer Einrichtungen mit dem Ziel des Imagetransfers, bei dem über soziales Engagement ein positives Image eines Unternehmens bzw. einer Einzelperson erreicht oder deren Bekanntheitsgrad erhöht werden soll
[<
engl.
social
„sozial“ undSponsoring
]Wissenschaft
Luft nach oben
Besonders in Städten ist die Luft mit Schadstoffen belastet. Es gibt viele Versuche, sie davon zu säubern – mit fraglichem Erfolg. von FRANK FRICK Die Corona-Lockdowns bedeuteten für viele Menschen verringerte Aktivität – in der Freizeit und beruflich. Nicht so für Atmosphärenforscher, ganz im Gegenteil: Der Rückgang des Verkehrs...
Wissenschaft
Spurensicherung im Meer
Meerwasser enthält Spuren vom Erbgut seiner Bewohner. Biologen untersuchen diese eDNA, um mehr über die nasse Lebenswelt zu erfahren als mit herkömmlichen Methoden. von Tim Schröder Hvaldimir wurde schnell zum Star. Der Belugawal war im April 2019 im Hafen von Hammerfest im Norden Norwegens neben Fischerbooten aufgetaucht. Er war...
Mehr Artikel zu diesem Thema
Weitere Lexikon Artikel
Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon
Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch
Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache
Weitere Artikel auf wissenschaft.de
Im Wald, da sind die Räuber
Ein künstliches Herz
Solarzelle statt Ladesäule
Freundschaft unter Affen
Wege aus der Abhängigkeit
Ausweg aus der Antibiotika-Krise