Großes Wörterbuch der deutschen Sprache
Social Sponsoring
So|cial Spon|so|ring〈〉
[soʊʃəl spɔ̣nsərıŋ]
n.
, – –(s)
, nur Sg.
finanzielle Förderung sozialer Einrichtungen mit dem Ziel des Imagetransfers, bei dem über soziales Engagement ein positives Image eines Unternehmens bzw. einer Einzelperson erreicht oder deren Bekanntheitsgrad erhöht werden soll
[<
engl.
social
„sozial“ undSponsoring
]
Wissenschaft
Ein Mensch wie wir
Fundstücke belegen: Seit mindestens 40.000 Jahren ist Homo sapiens ein kulturelles Wesen und fähig zu kognitiven Höchstleistungen. von ROLF HEßBRÜGGE Wir haben 7000 Sprachen hervorgebracht, rund 1200 Musikinstrumente geschaffen, vielerlei Tanzformen und Malstile sowie Dutzende wissenschaftliche Disziplinen entwickelt. Wir haben...
Wissenschaft
Taktgeber Mond
Der Mond bewegt nicht nur die Wassermassen der Meere. Auch viele Meeresbewohner richten sich nach ihm aus. Von Wiebke Pfohl Es ist der 11. Oktober 1492, Christoph Kolumbus und seine Mannschaft von der Santa Maria beobachten ein Phänomen, das Forschende erst Jahrhunderte später aufklären werden. Gegen 10 Uhr abends, vier Stunden...