Großes Wörterbuch der deutschen Sprache
Social Sponsoring
So|cial Spon|so|ring〈〉
[soʊʃəl spɔ̣nsərıŋ]
n.
, – –(s)
, nur Sg.
finanzielle Förderung sozialer Einrichtungen mit dem Ziel des Imagetransfers, bei dem über soziales Engagement ein positives Image eines Unternehmens bzw. einer Einzelperson erreicht oder deren Bekanntheitsgrad erhöht werden soll
[<
engl.
social
„sozial“ undSponsoring
]Wissenschaft
Minutenschnell geladen
Das langwierige Laden der Batterie ist ein Grund, warum viele Menschen vor dem Kauf eines Elektroautos zurückschrecken. Doch es geht auch schneller, wie eine Technik aus dem deutschen Südwesten zeigt. von RALF BUTSCHER Wenn die meisten Automobile künftig nicht mehr von einem Verbrennungsmotor, sondern elektrisch angetrieben...
Wissenschaft
KI: Dialekte wecken versteckte Vorurteile
Allein die Art, wie eine Person spricht, kann uns zu Annahmen über ihre Intelligenz verleiten. Einen ähnlichen Effekt gibt es offenbar auch bei großen KI-Sprachmodellen: Diese stufen Menschen mit afroamerikanischem Dialekt signifikant negativer ein als Personen, die das übliche amerikanische Englisch sprechen. Wie eine Studie...