wissen.de
Total votes: 85
wissen.de Artikel

Wort des Monats April 2006

Stallpflicht

Nein, es handelt sich dabei nicht um eine Präventivmaßnahme gegen den Tierterrorismus, sondern um eine Schutzvorkehrung für den Menschen. Das Tier muss hinter Gitter, damit es gesund bleibt. Es ist doch nur zum Besten des Geflügels. Es soll gesund sterben, damit die Chicken McNuggets auch in Zukunft für den schmalen Geldbeutel erschwinglich bleiben. Also: Ab in den Stall Federvieh!

Oder, wie M. Felsmann, der Gewinner unserer Aktion im April, seine Wahl begründet:

"In dem schönen Wort schwingt für mich folgendes mit: Die Prinzipien, die unser Gemeinwesen zusammenhalten, werden mit der Stallpflicht auf die Geflügelwelt ausgedehnt. Auch Hühner müssen nun pflichtbewusst preußische Tugenden an den Tag legen, um weiter daseinsberechtigt zu sein.

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Total votes: 85