wissen.de
Total votes: 53
wissen.de Artikel

Haarige Redewendungen

Ganz und gar

mit Haut und Haaren (z. B. jemanden mit Haut und Haaren zum Fressen gerne haben) = jemanden über alle Maßen gern haben, so dass man ihn inklusive Haare (eigentlich ungenießbar) fressen würde

etwas mit Haut und Haaren tun (z. B. mit Haut und Haaren bei der Sache sein) = sich einer Sache ganz und gar verschrieben haben

etwas mit Haut und Haar sein (z. B. mit Haut und Haar Sportler sein) = mit Leib und Seele dabei sein, etwas sehr gerne tun, mit viel Leidenschaft betreiben

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
Katja Schmid
Total votes: 53

Post new comment

0 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.