wissen.de Artikel

Brauchtum, Berge, Badespaß – das Chiemgau

von Andrea Rickert, wissen.de

Ich habe gegenüber meinem Kind ein schlechtes Gewissen, da ich Urlaub in den Bergen mit meinem Eltern gehasst habe. Verzeih’ mir mein Sohn, aber es ist ein wunderschönes Stück Erde: das Chiemgau.
 

Hier gibt es viele Seen und hohe Berge, hübsche Städte und überall stehen Kühe auf grünen Weiden, jetzt im Frühjahr blüht der Löwenzahn als gelber Farbtupfer darauf. Es ist gut zu erreichen und alle Familienmitglieder – Kind will spielen, Mama auf den Berg, Papa ins Wasser - können auf ihre Kosten kommen. Nur eines kann Ihnen leider keiner versprechen: Sonne!

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Das könnte Sie auch interessieren