wissen.de
Total votes: 133
wissen.de Artikel

Craster – Schafe, Burgen und Strand an Englands Nordostküste

Nordengland im Frühling? Mit Kindern? Mehr als einmal sind wir verwundert angesehen worden, als wir von unseren Reiseplänen erzählten. Aber das Schicksal wollte es so: Eine Taufe stand an, ein Patenonkel war gerade für ein paar Monate in Newcastle und dann bot Germania auch noch günstige Direktflüge von München nach Newcastle. Ansonsten machen die günstigen Fluggesellschaften ja gerne einen großen Bogen um München (Germania hat seine Flüge nach Newcastle auch schon wieder eingestellt), also haben wir die Chance schnell genutzt.

Der Weg in den Ort

Bei 1,5 Mio. Schafen muss man schon mal eine Herde auf seinem Weg durchqueren.

Die Zutaten für einen – für uns – erholsamen Urlaub sind schnell aufgezählt. Natürlich sollte die Anreise bei überschaubaren Kosten nicht zu anstrengend sein, das Feriendomizil ausreichend Platz zum Spielen für Schlechtwettertage bieten, Seen oder das Meer in der Nähe sein (Berge werden als Zugabe auch gern genommen) und im Idealfall lassen sich in der näheren Umgebung ein paar Tiere bestaunen. Da sind die Kleinen ja zum Glück (noch) nicht so anspruchsvoll, da ist eine Katze so viel wert wie eine Wildkatze, ein Hund so viel wie ein Seehund.

 

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
von Dietmar Hefendehl, wissen.de
Total votes: 133