wissen.de Artikel

Das Wort des Monats Juni 2002

“Kahnsinn“

Endlich ist es soweit! Die Jury hat entschieden: Das Wort des Monats Juni heißt: Kahnsinn!
Viele User haben diese Wortschöpfung als Wort des Monats vorgeschlagen. Da wir nicht alle Einsendungen veröffentlichen können, haben wir uns eine der originellsten herausgepickt:

Aus meiner Sicht ist "Kahnsinn" das Wort des Monats Juni, weil Oliver Kahn bei der Fußballweltmeisterschaft in Südkorea und Japan einfach "kahntastisch" gehalten hat. Jetzt fehlt nur noch, dass er Martina Hingis heiratet: Möglicher Nachname: Hingis-Kahn

Vielen Dank an Ralf Dasenbrock, der uns diese Begründung geliefert hat, sowie an Udo Herget und Christina Knop, die ebenfalls “Kahnsinn“ vorgeschlagen haben!

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Das könnte Sie auch interessieren