wissen.de
Total votes: 92
wissen.de Artikel

Du bist der Star im Stadion

So werden kleine Fußballhelden glücklich

Wie kann es sein, dass Ihr Kind, jawohl, Ihr Kind, über Nacht zum Fußballstar wird? Das geht so:

star1.jpeg
Schon am Morgen hat unser Held - nennen wir ihn mal MISTER X , denn sein Name ist ja immer anders - nichts als Fußball im Kopf. Beim Frühstück träumt er davon, selbst einmal als Fußballstar in der Zeitung zu stehen. Immerhin: Mama lässt ein paar Fußballschuhe springen und der kleine MISTER X kickt beim Einkaufen gleich mal ein bisschen rum und schafft es sogar, einen "Großen" zu tunneln.

Am Nachmittag geht's auf den Bolzplatz, wo sich heute alles nur um ein Thema dreht: das Länderspiel am gleichen Abend im großen Stadion. MISTER X schießt zwar ein Tor, doch seine Mannschaft verliert - was soll's ... Dafür wird zu Hause im Hof noch weiter trainiert: Dribbeln, Ball hochhalten, Torschüsse. Als Papa vorbeikommt, denkt MISTER X, es ist Zeit fürs Abendessen. Aber nix da: Papa wedelt mit Tickets für das Länderspiel. Nicht zu fassen!

star2.jpeg
Das alles ist schon aufregend genug, aber jetzt kommt's: In der Halbzeit des Spiels wird die Ticketnummer unseres Helden für ein Elfmeterschießen gegen den Nationaltorwart ausgelost. Ihm bleibt fast das Herz stehen. Aber MISTER X schafft es, er versenkt den Ball im Netz, wird gefeiert, das Glück ist perfekt. Ob er nun auch noch in die Zeitung kommt?

Hier können Sie MISTER X einen Namen geben und bestellen.
Total votes: 92