wissen.de Artikel

Wer war Michael Schumachers Teamkollege im Jahre 1995?

Schumis Teamkollege im Jahr 1995 - damals fuhr er noch beim Team Benetton seine Runden - hieß Johnny Herbert. Der Brite erblickte am 25. Juni 1964 in Romford, England, das Licht der Welt. Bis Ende der Saison 1999/2000 fuhr Herbert 162 Grand Prix-Rennen und holte drei Siege. Zum ersten Mal stieg Herbert 1989 in Brasilien in einen Formel 1-Boliden.

In der vergangenen Saison fuhr der Brite noch für Jaguar, ehe er sich zunächst aus der Formel 1 zurückzog. Ursprünglich wollte er in die amerikanische ChampCar-Serie bei einem Top-Team einsteigen. Doch sein Wunsch ging nicht in Erfüllung. Stattdessen ist er jetzt für das Arrows Formel-1-Team als Testfahrer tätig.

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Das könnte Sie auch interessieren