wissen.de
Total votes: 0
wissen.de Artikel

Going out in London

Coole Bars an spektakulären Locations, die sich abends in angesagte Clubs verwandeln, und trendige Restaurants, in denen so gut gekocht wird, dass selbst Madonna und andere Stars immer wieder auftauchen – London ist voll davon. Ungefähr 7000 Restaurants aus 70 Ländern soll es an der Themse geben. Drei davon, die Lust auf mehr machen, stellen wir Ihnen vor. Und zwei Bars. In einer davon gibt es die besten Martinis der Stadt. Oder der ganzen Welt. Denn immerhin war es das amerikanische Nachrichtenmagazin „Newsweek“, das London vor einiger Zeit zur „coolest city on the planet“ kürte. Also dann: hinein ins Vergnügen. Und wer Lust auf mehr bekommen hat, wird sicher im trendigen Internetdienst www.london-eating.co.uk fündig.

Hakkasan

Dass in dieser schmalen Gasse eines der hippesten Restaurants Londons liegt, wird der Gast kaum vermuten. Und beim Hinuntersteigen der Schieferstufen beschleicht einen das Gefühl, ob das nicht vielmehr der Weg in die Unterwelt ist. Doch haben sich die Augen erst einmal an das angenehm dämmrige Licht gewöhnt, sitzt man schon in einem Atem beraubenden, großen Raum mit vielleicht etwas zu lauter Chill-out-Music. Vom Londoner Freund erfährt man noch vor der Vorspeise, dass Madonna letzte Woche hier gespeist hat und sogar zufrieden gewesen sein soll. Na, wenn das keine Empfehlung ist? Und auch eine Szene in  „About a Boy“ mit Hugh Grant ist hier gedreht worden. Tatsächlich ist die chinesische Küche des Hakkassan von außergewöhnlicher Qualität. Der geröstete Silberkabeljau mit Champagner und chinesischem Honig ist jeden Cent Wert. Und wer glaubt, Ente sei ein typisches, langweiliges chinesisches Gericht, wird hier eines Besseren belehrt. Kein Wunder, dass das Hakkasan das bisher einzige chinesische Restaurant in England ist, das jemals einen Michelin-Stern erhalten hat. Ein Erlebnis ist hier selbst der Besuch des architektonisch bemerkenswerten „Restrooms“.  Und die Cocktailkarte ist so berühmt wie überwältigend. Reservierung wird dringend empfohlen!  

Hakkasan

8 Hanway Place, London W1

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
von Michael Fischer, wissen.de
Total votes: 0