wissen.de
Total votes: 66
wissen.de Artikel

Hallo Sommer!

Während ich mich als freiberufliche Maskenbildnerin bei einer Krimiserie um den Look der Leichen und Halbtoten kümmere, steigen die Temperaturen stetig an. Hallo Sommer, nicht nur meine Füsse sehnen sich nach Abkühlung. Zum Glück befinden sich im Umland von Berlin genügend Möglichkeiten in der freien Natur zu plantschen.
Ein erster Badeseebesuch letztes Wochenende, wurde vorzeitig abgebrochen, weil : Wo man noch Wasser sichten konnte, zwischen all den Menschen, war es trübe, lau und suppig....bisschen unappetitlich.....aber vielleicht haben wir einfach nur den falschen Badesee erwischt..
Wahrscheinlich ist jede Bademöglichkeit im Umkreis von 50 km, eher mit Vorsicht zu geniessen....so Haut an Haut zu liegen verursacht mehr Stress als Entspannung...
Wo gibt es einen schönen Badesee, der nicht so überlaufen ist? Wo man nicht kilometerweise weit weg parken muss, um dann mit schwerer Ikeatütenbadetasche völlig erschöpft, die Wiese zu erreichen, um gleich darauf die Wiese nach einem freien Halbschatten-Halbsonnenplätzchen abzuscannen?

Wann stehen alle diese Leute eigentlich auf? Wie schaffen die es, einen Parkplatz direkt am See zu ergattern? Was ist das Geheimnis?
Vielleicht hat es was mit dem Mallorca Syndrom zu tun... aktiv üben mit seinem Badetuch erster zu sein und gleichzeitig 5 qm Umkreis mit möglichst vielen Gummitieren sichern..
..aber da kommt schon die nächste Frage auf, wie schleppen die ganzen Leute ihre Gummitiere, Pumpen, Kühlboxen??

Da wären wir wieder bei der Nähe des Parkplatzes zum S ee....Also nix mit spontan Sonntags um 14.30 Badesee...
Oder, es läuft jedes Familienmitglied den kilometerlangen Weg vom Parkplatz ausserhalb zum kühlen Nass, eben nur mit einem Badetuch, schon im Bikini, vorher noch abgefüttert (verbraucht sich auf dem Weg), zwei Stunden plantschen, zurück nach Berlin, um erster zu sein, in einem der netten leeren Cafès, um im Halbschatten-Halbsonnenplätzchen gemütlich das wohlverdiente Eis zu schlürfen...

von Iris Jaeger, Berlin
Total votes: 66