Lexikon
Consumer Relations
[kənˈsju:mə riˈlɛiʃəns; englisch]
Pflege der Beziehungen eines Herstellers zu den tatsächlichen und potentiellen Endverbrauchern seiner Produkte mit dem Ziel, die Nachfrage zu erhöhen. Consumer Relations beinhalten keine Werbung für das Produkt, sondern streben durch unternehmensbezogene Information (z. B. durch Herausgabe einer Kundenzeitschrift, Anzeigen) ein besseres Unternehmensimage an; auf diese Weise soll das öffentliche Vertrauen in das Unternehmen, in seine Kompetenz und seine Produkte erhöht werden. Dem gleichen Ziel dienen Kundenbefragungen oder die Einrichtung von Hotlines zur Abwicklung von Reklamationen und Beschwerden.
Wissenschaft
Eldorado am Polarkreis
Am Rand der Arktis werden Erdöl und Erdgas gefördert. Nun ermöglicht es der Klimawandel, auch bislang unzugängliche Lagerstätten zu erschließen.
Der Beitrag Eldorado am Polarkreis erschien zuerst auf ...
Wissenschaft
Stacheliger Urahn der Weichtiere
Den Vorfahren von Auster, Weinbergschnecke und Co. auf der Spur: Forschende haben einen urtümlichen Vertreter der Weichtiere entdeckt, der Licht auf die Evolutionsgeschichte dieses heute artenreichen Tierstamms wirft. Die über eine halbe Milliarde Jahre alten Fossilien von Shishania aculeata legen nahe, dass die Mollusken aus...
Weitere Lexikon Artikel
Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache
Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek
Weitere Artikel aus dem Kalender
Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch
Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon
Weitere Artikel auf wissenschaft.de
Eine Optik aus Schall
Ein Viererpack aus Neutronen
Rechnen wie das Gehirn
Mit Schwung in die Quantenwelt
Auch die Gegenseite profitiert
Mein Nachbar, der Grizzly