Lexikon

Consumer Relations

[kənˈsju:mə riˈlɛiʃəns; englisch]
Pflege der Beziehungen eines Herstellers zu den tatsächlichen und potentiellen Endverbrauchern seiner Produkte mit dem Ziel, die Nachfrage zu erhöhen. Consumer Relations beinhalten keine Werbung für das Produkt, sondern streben durch unternehmensbezogene Information (z. B. durch Herausgabe einer Kundenzeitschrift, Anzeigen) ein besseres Unternehmensimage an; auf diese Weise soll das öffentliche Vertrauen in das Unternehmen, in seine Kompetenz und seine Produkte erhöht werden. Dem gleichen Ziel dienen Kundenbefragungen oder die Einrichtung von Hotlines zur Abwicklung von Reklamationen und Beschwerden.
Luftschiffe
Wissenschaft

Die sanften Riesen kehren zurück

Luftschiffe wie der Zeppelin galten lange Zeit als out. Denn die gemächlichen Fluggeräte konnten mit Düsenjets nicht mithalten. Doch nun scheint ein Comeback der fliegenden Riesen in Sicht. Treiber dafür sind neue Techniken und Anwendungspotenziale sowie der Wunsch nach einer klimaneutralen Luftfahrt. von RALF BUTSCHER Es war...

sciencebusters_02.jpg
Wissenschaft

Gefälschte Abgaswerte

Neben CO2 zählt Methan (CH4) zu den schädlichsten Treibhausgasen, wenn es um Erderwärmung geht. Geruchlos, unsichtbar und leicht entzündlich hat es innerhalb der ersten 20 Jahre nach seiner Freisetzung sogar eine etwa 84-fach stärkere Treibhauswirkung als CO2. Die Menge an Methan in der Atmosphäre hat der Mensch in den letzten...

Weitere Lexikon Artikel

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon