Lexikon
Consumer Relations
[kənˈsju:mə riˈlɛiʃəns; englisch]
Pflege der Beziehungen eines Herstellers zu den tatsächlichen und potentiellen Endverbrauchern seiner Produkte mit dem Ziel, die Nachfrage zu erhöhen. Consumer Relations beinhalten keine Werbung für das Produkt, sondern streben durch unternehmensbezogene Information (z. B. durch Herausgabe einer Kundenzeitschrift, Anzeigen) ein besseres Unternehmensimage an; auf diese Weise soll das öffentliche Vertrauen in das Unternehmen, in seine Kompetenz und seine Produkte erhöht werden. Dem gleichen Ziel dienen Kundenbefragungen oder die Einrichtung von Hotlines zur Abwicklung von Reklamationen und Beschwerden.
Wissenschaft
»Stress verstärkt die Beschwerden«
Wie Menschen mit Reizdarm Erkenntnisse aus der Forschung berücksichtigen können, erklärt Facharzt Martin Storr. Das Gespräch führte SALOME BERBLINGER Prof. Storr, wann spricht man von einem Reizdarm? Für die Diagnose Reizdarm-Syndrom sind drei Kriterien entscheidend: Es bestehen Beschwerden im Bauchraum. Diese Beschwerden...
Wissenschaft
Start-ups: Heiß auf Kernfusion
Kernfusion ist ein heißes Thema, sowohl im wörtlichen Sinne als auch in der Wirtschaft: 4,8 Milliarden US-Dollar wurden bislang in Kernfusions-Start-ups investiert. Davon 2,8 Milliarden allein im vergangenen Jahr. Zwar scheinen diese Zahlen fast lächerlich im Vergleich zu den vielen Milliarden US-Dollar mit denen große...
Mehr Artikel zu diesem Thema
Weitere Lexikon Artikel
Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch
Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon
Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch
Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z
Weitere Artikel auf wissenschaft.de
Besser als ihr Ruf
Die Ozeane heizen dem Klima ein
Verhängnisvolle Verspätung
Energielieferant Meer
Das Nordmeer auf der Nachbarwelt
Elektronen im fraktalen Gefängnis