Lexikon

extensve Kaufentscheidungen

Begriff aus der Kaufverhaltensforschung. Extensive Kaufentscheidungen sind durch strukturierte, bewusste Problemlösungsprozesse gekennzeichnet. Am Anfang steht das Erkennen eines Bedarfs nach einem bestimmten Produkt. Daran schließt sich der Prozess der Informationssammlung und -verarbeitung an. Die folgende Kaufentscheidung mündet in einer Kaufhandlung. Extensive Kaufentscheidungen sind häufig in der Investitionsgüterindustrie, aber auch bei der Beschaffung hochwertiger langlebiger Konsumgüter (Auto, Elektrogeräte, Urlaubsplanung) anzutreffen. Habitualisiertes Kaufverhalten.
Sonnenmassen, Supernova
Wissenschaft

Superstars im Tarantel-Nebel

Riesensterne sind für die Entwicklung von Galaxien von großer Bedeutung, obwohl extrem kurzlebig und selten. Nun gelang es, sie hochwertig zu fotografieren.

Der Beitrag Superstars im Tarantel-Nebel erschien zuerst auf...

forschpespektive_NEU.jpg
Wissenschaft

Paradoxe Genome

Paradoxon. Ursprünglich entstammt der Begriff dem spätlateinischen Adjektiv „paradoxus“, das damals „unerwartet, überraschend“ meinte. Dass der Begriff des Paradoxons auch in den Naturwissenschaften gern verwendet wird, dürfte kaum verwundern. Schließlich widersprechen dort immer wieder mal neue Resultate ziemlich unerwartet den...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache