Lexikon

Munthe, Axel M. F.: Das Buch von San Michele

  • Erscheinungsjahr: 1929
  • Veröffentlicht: Schweden
  • Verfasser: Munthe, Axel M. F.
  • Deutscher Titel: Das Buch von San Michele
  • Original-Titel: Boken om San Michele
  • Genre: Memoiren
Axel Munthe (* 1857,  1949) besuchte als 18-jähriger Medizinstudent zum ersten Mal die Insel Capri und wünschte sich danach nichts sehnlicher, als dort einmal wohnen zu können. Später erlaubt es sein Einkommen, das Kloster San Michele bei Anacapri zu erwerben und zu einem repräsentativen Wohnsitz ausbauen zu lassen. In dem internationalen Bestseller »Das Buch von San Michele« beschreibt er nicht nur sein Leben auf Capri, sondern berichtet von seinen Wanderjahren in Deutschland, Schweden, Lappland und Italien, von seinen Lehrjahren und von seinem Wirken als Arzt.
Die deutsche Übersetzung erscheint 1931.
Menschen, Gesundheit, Affe, Corona
Wissenschaft

Eine Gesundheit für alle

Eine neue Forschungsrichtung ruft dazu auf, die Gesundheit von Menschen, Tieren und Pflanzen, ja sogar des Planeten zusammen zu betrachten. von SUSANNE DONNER Lange vor der Corona-Pandemie hatten Wissenschaftler gewarnt, die Krankheitsausbrüche bei Tieren und Menschen aufgrund von neuen Erregern würden sich häufen. Viren, die...

Bosch,_Wafer_Fab_R300_zur_Produktion_von_Chips,_Mitarbeiter_mit_Wafer_und_VR-Brille_im_Reinraum,_Informationen_und_Parameter_zu_Maschinen_und_Tools_werden_in_Brille_eingespiegelt,_Europa,_Deutschland,_Sachsen,_Dresden,_ENGL:__Bosch,_Wafer_Fab_R300_for_the
Wissenschaft

Totgesagte leben länger

Mikroprozessoren entstehen schon seit Jahrzehnten mit derselben Basistechnologie. Und die ist allen Unkenrufen zum Trotz noch lange nicht ausgereizt. von Michael Vogel Manchmal braucht es etwas sehr Großes, um etwas sehr Kleines zu erschaffen. Zum Beispiel bei Mikroprozessoren: Moderne Halbleiterfabriken bedecken eine Fläche, die...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon