Lexikon

Piñera Echenique

[piˈnera etʃeˈnike]
Sebastián, chilenischer Politiker (RN), * 1. 12. 1949 Santiago de Chile; Wirtschaftswissenschaftler; seit Ende der 1970er Jahre erfolgreiche Karriere als Unternehmer und Investor, u. a im Kreditkartengeschäft, im Mediensektor und in der Luftfahrtbranche, daneben auch als Hochschullehrer und für die UN-Organisation CEPAL tätig; schloss sich der gemäßigt konservativen Partei Renovación Nacional (RN) an; 1990-1998 Senator; 20012004 Vorsitzender der RN; nach seiner Niederlage in der Stichwahl für das Präsidentenamt 2006 wurde er 2010 zum Staatspräsidenten Chiles gewählt.
Milch, Laktose, Laktoseintoleranz
Wissenschaft

Das weiße Gold

Milch war in den zurückliegenden rund 8000 Jahren ein wichtiger Treibstoff für die Entwicklung der Menschheit.

Der Beitrag Das weiße Gold erschien zuerst auf wissenschaft.de.

Entscheidungen treffen.jpg
Wissenschaft

Entschieden entscheiden

Bei jeder Entscheidung müssen wir allerlei Unsicherheiten abwägen. Wann sind wir mit einer Wahl zufrieden und wann korrigieren wir sie? Über einen komplexen Prozess, den wir zigtausend Mal am Tag erfolgreich bewältigen. von JAN SCHWENKENBECHER Das 20. Jahrhundert war gerade angebrochen, da betrat ein Typ Mensch die Bühne der Welt...

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus den Daten der Weltgeschichte

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon