wissen.de Artikel

Mit „Klicks“ zum Jahr des Delphins

Es gibt viele Geschichten über Delphine, die in Seenot geratene Menschen retten und sie an ein Ufer bringen. Angeblich besitzen sie sogar übersinnliche Fähigkeiten. Da Delphine aufgrund ihrer Fähigkeit Schallwellen zu empfangen und Impulse zu senden, die Welt räumlich-akkustisch wahrnehmen, wird immer wieder angenommen, sie können Objekte – auch Menschen – durchleuchten und gesundheitliche Probleme erkennen. Die Vereinten Nationen haben nun 2007 zum Jahr des Delphins ausgerufen. Wir gratulieren und blicken etwas tiefer.

von Michaela Wetter, wissen.de

Delphin, Sympathieträger und soziales Wesen

Delphin
RCS Libri & Grandi Opere SpA Milano / Il mondo degli animali
Der Delphin verkörpert die positiv wahrgenommenen Eigenschaften Lebensfreude, Anmut und Gelassenheit. Sein ausgeprägter Spieltrieb, seine Intelligenz machen ihn sympathisch. In Freiheit leben Delphine in so genannten Schulen mit teilweise mehreren 100 Artgenossen zusammen in einem sozialen Gefüge.

 

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Das könnte Sie auch interessieren