Wahrig Synonymwörterbuch

eingenommen sein von

  1. begeistert/fasziniert/berauscht/entzückt/entflammt/erfüllt sein von, jmdm. nahestehen, vertraut sein mit, jmdm. gewogen/zugetan/geneigt/gutgesinnt sein, jmdn. mögen, viel übrighaben für, Geschmack/Gefallen finden an, nicht abgeneigt sein, ein Freund sein von, sympathisieren mit
  2. von sich eingenommen sein eingebildet sein, sich etwas einbilden, angeben, prahlen; ugs.: aufschneiden, sich dicktun, hoch hinauswollen
Schwarze Löcher, All, Universum
Wissenschaft

Schwarze Löcher erschüttern das All

Die größten Energieschleudern im Universum sind unsichtbar – doch Astrophysiker können ihre Gravitationswellen nun im Wochentakt messen. von RÜDIGER VAAS Als am 11. Februar 2016 die erste Messung von Gravitationswellen bekannt gegeben wurde, schmückte die sensationelle Nachricht die Titelseiten vieler Zeitungen aus aller Welt....

Metamaterialien, Licht
Wissenschaft

Umleitung für Licht und Lärm

Tarnkappen und Tarnmäntel gehören eigentlich ins Reich von Märchen und Science-Fiction-Geschichten. Doch mit sogenannten Metamaterialien lassen sie sich tatsächlich realisieren. Und die künstlich geschaffenen Werkstoffe ermöglichen noch mehr bizarre Effekte. von REINHARD BREUER Der Begriff „meta“ ist griechisch und bedeutet „...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon