Total votes: 226
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken
wissen.de Artikel

Wie viele Menschen leben zur Zeit auf der Erde? Gibt es mehr Männer oder Frauen?

Über sechs Milliarden Menschen teilen sich den Raum des Planeten Erde. Das ergab eine Statistik aus dem Jahr 1999. Inzwischen dürfte die Zahl an 6,5 Milliarden heranreichen. Experten vom United Nations Populations Fund (UNFPA) prognostizieren, dass im Jahr 2013 sieben Milliarden Menschen auf der Welt leben werden, 2054 werden es zirka 9 Milliarden sein.

Die Menschheit brauchte 123 Jahre, um die Bevölkerung von 1 Milliarde auf 2 Milliarden zu verdoppeln. Der Übergang von 5 auf 6 Milliarden dauerte nur noch zwölf Jahre.

Laut neuesten Zahlen der UNFPA fallen zurzeit im Verhältnis auf 100 Frauen 102 Männer. Es gibt also etwas mehr Männer als Frauen auf der Erde.

Total votes: 226
  • Send to friend
  • Diese Seite drucken

Post new comment


69 Kommentare

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
This question is for testing whether you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

http://www.geschichtsthemen.de/menschenzahl.htmHab ich grad gefunden weil mein Bruder und ich diskutiert haben!


Unglaublich das wir so viel sind.Wir toten uns alle gegenseitig und fur was fur nichts.Wir toten menschen wir vergewaltigen menschen wir misbrauchen menschen wir klauen von menschen und miscbrauen uns alle gegenseitig.Die menschheit wird irgend wann aussterben.


ich dachte immer das es mehr frauen als männer auf der welt gebenahja ich glaube das wir alle sterben müssen sonst were ja die erde voll und wir hätten nie platz


Es gibt 1,6 mrd Chinesen auf unserer Welt, dass ist 1/6 der Erdbevlkerung auf einem Land, überlegt mal wieviel Nahrung, Wasser, Papier etc die chienesen am Tag verbrauchen... So und jetzt denk mal wieviel die 6,7 mrd Menschen auf der welt verbrauchen !


Geburtenkontrolle,vorsätzliche Seuchen und Klimmawandel werden in Zukunft Die Bevöllkerungszahlen bestimmen.


Gutes lied einfach mal anhören.http://www.youtube.com/watch?v=j_xQLj4nyh0


6,8 millarden ? unglaublich , wie unwichtig ein einzelner ist...


Ich wusste nicht das es so viele sind. Ich dachte wir sind ``nur´´ 5 Milliarden. Natürlich wächst die Bevölkerung weiter durch viele Geburten in u.a. muslimischen Länder, China und Japan, aber durch den Klimawandel werden mit Sicherheit viele sterben und viel wird zerstört.


Nun ja die Sebstvernichtung macht vortschritte,Mehr Menschen gleich mehr Verschmutzung der Umwelt und ausrottung der Tierwelt.Am Ende stehen wir selbst. Interressant waere es zu wissen wie sich die Rede nach uns entwickelt?


Es gibt mehr Frauen auf der Welt weil, es doch mehr zu putzen gibt als zu denken..kleiner spass am rande ^^ Ne das ist schon echt krass bald ist die ganze welt voll mit menschen obwohl jetzt schon so viele kein zu hause haben..Ja das stimmt wir töten menschen für nichts und wieder nichts..es ist schon über 2000 jahre krieg all solange kann das nicht mehr dauern bis endlich überall frieden herscht.


Seiten