wissen.de Artikel

Augmented Reality im Test - Wie gut funktioniert die Brille?

Galileo, 12.04.2021

Brillen mit "Augmented Reality"-Funktionen sind schon lange in Entwicklung und noch länger im Gespräch. Aber bisher haben sie sich vor allem für Spezialanwendungen im beruflichen Umfeld durchgesetzt. Für Privatanwender fehlen oft noch sinnvolle Anwendungen, auch wenn zahlreiche interessante Ideen gibt. Doch wir wollten testen, ob die ersten Brillen auf dem Markt tatsächlich schon einwandfrei funktionieren. Könnte die Zukunft schon bald Alltag werden?

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon