wissen.de
Total votes: 59
wissen.de Artikel

Ein Meer aus Blumen

[[{"type":"media","view_mode":"media_small","fid":"6579","attributes":{"alt":"","class":"media-image","typeof":"foaf:Image"}}]]Wenn der Frühling in Hollands schönstem Blütenpark einzieht, können sogar Prinzen dieser Pracht nicht widerstehen: am 19. März eröffnete Prinz Willem Alexander von Oranien die 59. Internationale Blumenausstellung in Lisse. Der Keukenhof in Lisse steht dieses Jahr unter dem Motto „China – Die Olympischen Spiele 2008 - Peking“. Rund sieben Millionen Blumenzwiebeln wurden in den vergangenen Monaten im Park gepflanzt, um jetzt in voller Blüte zu strahlen. In dem 32 Hektar großen Park erleben Sie die neusten Trends in der Gartenkunst und Blumenzüchtung.

Ein Drache aus Blüten

Im Mittelpunkt des diesjährigen Themas stehen dabei nicht nur die Olympischen und Paralympischen Spiele, die 2008 in Peking stattfinden. Das Land der Mitte wird auch in seiner kulturellen und historischen Bedeutung näher betrachtet: bei abwechslungsreichen Veranstaltungen, in den Inspirationsgärten und verschiedenen Shows. Besonders sehenswert ist das chinesische Blumenmosaik: Ein 15 mal 10 Meter großer Drache erblüht aus 24.500 Tulpen und Lilientrauben.

 

Blumige Inspirationen

... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
(c) 2008 Niederländisches Büro für Tourismus & Convention
Total votes: 59