wissen.de Artikel

Eine Lokführerstocher berichtet

von Gilla Lessmann

Leider fahre ich niemals mit der Bahn aus welchen Gründen auch immer, außerdem bin ich befangen: Ich bin eine Lokführers Tochter. In unserer Zeitung wurde aufgezeigt, welch Voraussetzungen für eine Lokführerlaufbahn notwendig sind, da möchte ich schon denken, dass ihnen ein besserer Lohn zustünde, auch im Hinblick auf die große Verantwortung gegenüber Passagieren und schwerem Frachtgut. Ich weiß, wie sehr Lokführer mit einem Bein im Gefängnis stehen. Ich kann allerdings nicht sehen, warum sie eine eigene Gewerkschaft gründen wollen. Es sollte doch möglich sein, innerhalb der bestehenden Gewerkschaft ihre Vorstellungen zu erreichen.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon