wissen.de Artikel

Eine Lokführerstocher berichtet

von Gilla Lessmann

Leider fahre ich niemals mit der Bahn aus welchen Gründen auch immer, außerdem bin ich befangen: Ich bin eine Lokführers Tochter. In unserer Zeitung wurde aufgezeigt, welch Voraussetzungen für eine Lokführerlaufbahn notwendig sind, da möchte ich schon denken, dass ihnen ein besserer Lohn zustünde, auch im Hinblick auf die große Verantwortung gegenüber Passagieren und schwerem Frachtgut. Ich weiß, wie sehr Lokführer mit einem Bein im Gefängnis stehen. Ich kann allerdings nicht sehen, warum sie eine eigene Gewerkschaft gründen wollen. Es sollte doch möglich sein, innerhalb der bestehenden Gewerkschaft ihre Vorstellungen zu erreichen.

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Das könnte Sie auch interessieren