wissen.de Artikel

Energiesparwunder Wäschetrockner?

AEG-Electrolux

Wer bisher aus ökologischen oder ökonomischen Gründen auf einen Wäschetrockner verzichtet hat, kann sich freuen: Der Wärmepumpentrockner ÖKO_LAVATHERM Sensidry 59850 von Traditionsmarke AEG ist so sparsam, dass er mit bestem Gewissen eingesetzt werden kann. Der Grund: im Vergleich zu einem Trockner mit Energieeffizienzklasse B verbraucht er rund 50% weniger Strom - und immerhin noch ganze 40% weniger als vom Gesetzgeber für Energieklasse A gefordert.

 

Möglich macht’s die integrierte Spitzentechnologie, die auf das Prinzip der Wärmepumpe setzt: die für die Trocknung einmal erwärmte Luft bleibt in einem geschlossenen Kreislauf erhalten – und kann so für den fortlaufenden Trocknungsprozess immer wieder verwendet werden. So werden für einen Trockengang gerade mal 1,9 kWh Strom für 7 kg benötigt – unschlagbar wenig!

 

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Das könnte Sie auch interessieren