Lexikon

Fischer

Fischer, Bobby und Hope, Bob
Bobby Fischer
Schachweltmeister Bobby Fischer (rechts) mit dem US-amerikanischen Showmaster Bob Hope
Robert, genannt „Bobby“, US-amerikanischer Schachgroßmeister, * 9. 3. 1943 Chicago,  17. 1. 2008 Reykjavík; wurde mit 15 Jahren Schachgroßmeister; 1972 Schachweltmeister. Der Titel wurde ihm 1975 vom Weltschachbund aberkannt, da er nicht gegen seinen Herausforderer A. Karpow antrat.
Güter, Projekt, Technik
Wissenschaft

Ab durch die Röhre

Eine neue Ära des Gütertransports steht in der Schweiz in den Startlöchern. Vom Versand bis zur Feinverteilung sollen die Güter unterirdisch und von der Bevölkerung unbemerkt ihren Bestimmungsort erreichen – und damit den Lkw-Verkehr auf den Hauptverkehrsadern reduzieren. von CHRISTIAN BERNHART Das Leitmotiv „Es gibt viel Platz...

Materialien, künstliche Intelligenz, KI
Wissenschaft

Eingebaute Intelligenz

Intelligente Materie soll nicht nur auf Umwelteinflüsse reagieren und sich daran anpassen können. Sie soll zudem lernfähig sein und ein Gedächtnis besitzen.

Der Beitrag Eingebaute Intelligenz erschien zuerst auf ...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon