Lexikon

Greenaway

[
ˈgri:nəwɛi
]
Peter, britischer Filmregisseur, * 5. 4. 1942 Newport; auch als Schriftsteller und Maler tätig; wirkte durch seine allegorisch verrätselten, von Musik und Farbenlehre beeinflussten Filme innovativ auf das britische Kino; drehte u. a.: „Der Kontrakt des Zeichners“ 1982; „Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber“ 1989; „Das Wunder von Mâcon“ 1993; „Die Bettlektüre“ 1996; „8 1/2 Frauen“ 1999.
Jupiter, Mond, Planeten
Wissenschaft

Feuer und Eis auf Europa

Erwärmen die Ausbrüche von Unterwasservulkanen das Tiefenmeer unter dem Eis von Jupiters Riesenmond? Und könnte es dort sogar Leben geben? von THORSTEN DAMBECK In der Kälte des äußeren Sonnensystems kreist eine eisbedeckte Welt, kaum kleiner als der Erdmond: Europa. Den geheimnisvollen Trabanten Jupiters umhüllt eine dünne...

Betont, Faser
Wissenschaft

Autos im Kreislauf

Um Elektrofahrzeuge fit für die Stoffkreislaufwirtschaft zu machen, müssen Ingenieure umdenken. Es gilt, wenige und recycelte Materialien einzusetzen.

Der Beitrag Autos im Kreislauf erschien zuerst auf wissenschaft....

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon