Lexikon

Petzold

Christian, deutscher Filmregisseur, * 14. 9. 1960 Hilden, Nordrhein-Westfalen; besuchte 19881994 die Deutsche Film- und Fernsehakademie in Berlin; seine Arbeiten thematisieren das hinter der Alltagsrealität verborgen Spannungsverhältnis von Leben und Tod; Filme u. a.: „Die innere Sicherheit“ 2000; „Toter Mann“ 2002 (TV-Film); „Wolfsburg“ 2003 (TV-Film); „Gespenster“ 2005; „Yella“ 2007; „Barbara“ 2012.
Staub, Sterne
Wissenschaft

Die Sternenstaub-Fabrik

Ein todgeweihter Riesenstern trumpft in seiner letzten Lebensphase noch einmal auf: Zusammen mit seinem Partner speit er enorme Staubmengen ins All.

Der Beitrag Die Sternenstaub-Fabrik erschien zuerst auf ...

Kohlenstoff, Landwirtschaft, Klima
Wissenschaft

Wie Landwirtschaft das Klima schützt

Ackerbau und Viehhaltung gelten als ein wesentlicher Treiber des Klimawandels. Doch würde sie anders betrieben als bisher, könnte die Landwirtschaft im Gegenteil die Erderwärmung deutlich bremsen. von HARTMUT NETZ Vier Promille sollen es richten. Stiege der Humusgehalt aller landwirtschaftlichen Böden weltweit um nur vier...

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Lexikon Artikel

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Bereich Gesundheit A-Z

Weitere Artikel aus der Wissensbibliothek

Weitere Artikel aus dem Wahrig Herkunftswörterbuch

Weitere Artikel aus dem Vornamenlexikon