wissen.de Artikel

Rauchen in Bahnhöfen

von Frank Luwe, Blaubeuren

Auf unserem Bahnhof (Blaubeuren) wird das Rauchverbot unzureichend beachtet, mit der Begründung, dass Hinweise fehlen, die auf das Rauchverbot aufmerksam machen. Entsprechend fehlt auch noch ein geeigneter Platz für Raucher, der Platz darf natürlich nicht störend für die Nichtraucher sein.
Auch ist es unangenehm, dass vor den Eingängen wie Bahnhöfe oder auch Lokale und Schulen u.a. ich durch "Raucherketten" laufen muss... Oft stelle ich fest, dass vor den Eingängen Aschenbecher bzw. Behälter installiert sind, ein absolut ungeeigneter Platz, da hier ja Passanten durch die Eingänge rein und raus müssen.

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Das könnte Sie auch interessieren