wissen.de
Total votes: 63
wissen.de Artikel

Taxi! Taxi!

Eine Fahrt ins Stadion mit dem Minitaxi

Wie funktioniert eigentlich der öffentliche Nahverkehr kurz vor Anpfiff in Kapstadt, einem der Hauptaustragungsorte der WM? Die wissen.de-Südafrikakorrespondetin Tina Bucek startet einen Selbstversuch.

Hauptverkehrsmittel Minitaxi

Hauptverkehrsmittel Minitaxi

Diese Minitaxis cruisen durch Johannesburg, doch sind sie in allen großen südafrikanischen Städten Hauptverkehrsmittel.

Vorab sei gesagt: Ich wohne nicht weit vom Stadion, in dem in Kürze Vorrundenspiele und schließlich eines der Halbfinale der WM ausgetragen werden - eigentlich nur einen Katzensprung. Aber das ist ja auch egal, denn wenn man rein will, zum Spiel, will man rein, und zwar rechtzeitig, und wenn man das nicht schafft bis zum Anpfiff, dann ist es völlig gleichgültig, von wo aus man zu spät kommt.
... klicken Sie zum Weiterlesen auf den folgenden Button
von Tina Bucek, Kapstadt
Total votes: 63