Wissenstest

Allgemeinbildung Folge 55

"Die Welt ist bunt!" Ein Tatsache, die heute kaum ein Mensch bestreiten wird. Doch es ist nicht lange her, da dachte man vielerorts noch in schwarz-weiß. Rassentrennung und - diskriminierung waren bis in die 1950er-Jahre in vielen Ländern an der Tagesordnung. Bis, ja bis einige mutige Menschen ihre Bürgerrechte einforderten. Unser Allgemeinbildungstest Nr. 55 hat deshalb die Bürgerrechtler zu einem Thema gemacht. Ein Thema, heute so aktuell wie vor 55 Jahren. Und natürlich widmen wir uns neun weiteren Themen rund um die Allgemeinbildung. Viel Wissen, Erkenntnisgewinn und Erfolg! Ihre Redaktion

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Das könnte Sie auch interessieren