wissen.de Artikel

Benzinpreis – immer wieder auf und nieder

Man muss schon den Kopf schütteln, was z.Z. mal wieder an der Zapfsäule so los ist

von Karin Felme, Hersbruck

Mal geht der Benzinpreis rauf und mal wieder runter ,so wie es den Mächtigen -- Machern-- gefällt .Es ist kein System zu erkennen ,nach welchen Regeln es geht und jeder hat eine andere Erklärung dafür wieso gerade jetzt ,was ich eigendlich schon schlimm finde.

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern ,als jeder sagte ,wenn mal das Benzin der Liter 3DM kostet ,fahre ich kein Auto mehr .Lang ,lang ist es her und jetzt .Als Verbraucher kann man sich eigendlich gar nicht richtig ,gegen solche Preissteigerungen wehren ,denn wer auf das Auto angewiesen ist z. B. beruflich ,der muss ganz einfach tanken. Wir für unseren Teil versuchen da schon öfters ohne Auto auszukommen ,man versucht halt zu sparen wo man persönlich auch kann!

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Artikel aus dem Großes Wörterbuch der deutschen Sprache

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Das könnte Sie auch interessieren