wissen.de
Total votes: 69
wissen.de Artikel

Buzz ist zurück und scharf auf den Pokal!

Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) freut sich, die Veröffentlichung des exklusiv für PlayStation 2 entwickelten Spiels BUZZ! Das Sport Quiz für das dritte Quartal 2006 bekannt geben zu können. BUZZ! Das Sport Quiz knüpft an den gewaltigen Erfolg der vorherigen BUZZ!-Titel an und ist ein absolutes Muss sowohl für Quiz- als auch für Sportfans. Natürlich wieder mit dabei der inzwischen schon „legendäre“ Moderator Buzz. Dazu Buzz selbst: „Für das neue Spiel wollten sie mich unbedingt wieder haben. Diesmal geht es ja um Sport, und da bin ich quasi ein Naturtalent. Ich bin mit so vielen Größen aus der Sportwelt per du, da konnte ich nicht nein sagen. Aber natürlich geht alles, was ich bekomme, bis auf den letzten Cent, an wohltätige Organisationen.“

Bei BUZZ! Das Sport Quiz können bis zu acht Spieler gleichzeitig mitspielen, es kann also sozusagen fast die ganze Mannschaft bei diesem Wettkampf mitraten. Es gibt zehn unterschiedliche Runden, durch die sich die Spieler kämpfen müssen, darunter auch einige neue Disziplinen wie „Kreiseln“ und „die Welt des Sports“, „Ziellinie“ und „Schätzen“, sowie alte BUZZ!-Klassiker wie „der Punktesammler“ und das „Bombenspiel“. So wird der Spieler jedes Mal, wenn er zum Buzzer greift, um BUZZ! Das Sport Quiz zu spielen, geradezu inbrünstig um eine „Verlängerung“ gebeten. Auch einige der beliebtesten BUZZ!-Charaktere sind bei BUZZ! Das Sport Quiz im coolen Sportdress wieder mit dabei, darunter Disco-Stevie als Basketballspieler, Gina als Tennisspielerin und Pelvis als Dart-Spieler. Auch das Studio wurde für BUZZ! Das Sport Quiz umgestaltet, so dass die Wettkämpfer nun in einer überdachten Sportarena Einzug halten, wenn sie nach dem Verlassen der Umkleidekabine ins Scheinwerferlicht vor die Kamera und vor das Publikum treten.

BUZZ! Das Sport Quiz ist voll gepackt mit fantastischen neuen Inhalten, darunter hunderte von Bildern und Videoclips von regionalen und internationalen Spitzensportlern und Sportlegenden sowohl aus vergangenen Tagen als auch von heute. In den Clips sind denkwürdige Augenblicke aus Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen sowie aus anderen sportlichen Ereignissen aus aller Welt verewigt. BUZZ! Das Sport Quiz ist einfach ein absolutes Muss für alle BUZZ!-Fans und wird garantiert auch jeden Sportfan an den Buzzer locken. Dann wird sich zeigen, wer es ganz nach oben bringt. Und der Spruch „Dabei sein ist alles“ – das ist völliger Blödsinn! Nur die Gewinner sind es, an die man sich erinnert!

Sony Computer Entertainment Deutschland
Total votes: 69