wissen.de Artikel

dtv einfach wissen: Das Wichtigste über Religion & Philosophie

Für die Reihe »einfach wissen« haben namhafte Publizisten Grundwissen zu den einzelnen Sachgebieten zusammengestellt. Jeder Band bietet einen kompakten Überblick. So lässt sich ganz einfach neues Wissen erschließen oder vorhandenes Wissen auffrischen.

Dieser Band befasst sich mit dem Themenkreis der Spiritualität - der Welt der Religionen und der Philosophie. Vorgestellt werden zunächst die herausragenden Persönlichkeiten mit ihren bedeutenden Glaubens- und Lehrgebäuden, mit denen sie der Menschheit ihren maßgeblichen Stempel aufgedrückt haben. Daneben stellen einzelne Artikel das Wichtigste zu den zentralen theologischen und philosophischen Schauplätzen, Theorien, Grundbegriffen sowie den charakteristischen Eigenheiten der verschiedenen Glaubensformen dar. 


Zum Autor

Dr. Matthias Viertel, geb. 1952, studierte Evangelische Theologie, Philosophie und Musikwissenschaft. Als Pastor war er Referent der norddeutschen Kirchen beim NDR, seit 1996 ist er Direktor der Evangelischen Akademie Hofgeismar, daneben journalistische Tätigkeit bei verschiedenen Hörfunkanstalten.

Buch bei Amazon bestellen


Bibliografische Daten

Viertel, Matthias

Das Wichtigste über Religion & Philosophie

192 Seiten

Originalausgabe

 

ISBN 3-423-34368-0

Euro 9,90 [D] 10,20 [A]

sFr 17,40

Weitere Artikel auf wissen.de Artikel

Weitere Videos aus dem Bereich Video

Weitere Artikel aus dem Wahrig Synonymwörterbuch

Weitere Artikel aus dem Wahrig Fremdwörterlexikon

Das könnte Sie auch interessieren